Wissenschaftlich – Unabhängig – Professionell

Tagesseminar "Sportmarketing Kompakt"

Für Entscheidungsträger und Mitarbeiter von Sportvereinen, Sportverbänden und Sportsponsoren bieten wir alles Wissenswerte zum Thema Sportmarketing an einem Tag. Selbstverständlich sind auch alle sonstigen an Sportmarketing interessierten Personen willkommen.

Lernen Sie in unserem Crash Kurs die Grundlagen des Sportmarketings kennen und erhalten Sie einen Einblick in die Trendthemen des Sportmarketings. Folgende Inhalte erwarten Sie: 

  • Einführung in das Sportmarketing (Definitionen, Modelle, Konzepte)
  • Besonderheiten des Sportmarketings
  • Grundlagen des Sportsponsorings
  • Einführung in die Trendthemen des Sportmarketings, z.B. Ambush Marketing, Social Media Marketing im Sport, Beziehungsmarketing im Sport, Event-Marketing, Merchandising, Neuromarketing im Sport

Das Tagesseminar, das wir einmal im Quartal anbieten, findet jeweils von 09:00 bis 17:00 Uhr an der Knowledge Foundation @ Reutlingen University (Alteburgstr. 150, 72762 Reutlingen) statt. Der Preis beträgt insgesamt 990,00 Euro pro Person zzgl. MwSt. Im Preis enthalten sind Teilnehmerunterlagen, ein Teilnahmezertifikat sowie Getränke und ein Mittagsimbiss. Für den zweiten und jeden weiteren Teilnehmer aus demselben Verein/Verband/Unternehmen gewähren wir 10% Rabatt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge des zeitlichen Eingangs berücksichtigt. Das Seminar findet ab einer Teilnehmerzahl von zehn Personen statt. Referenten des Kurses sind die Direktoren des DISM, Prof. Dr. Gerd Nufer und Prof. Dr. André Bühler.

Anfragen und Anmeldungen nehmen wir gerne entgegen unter

This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.



Das nächste Tagesseminar findet am Freitag, den 14. Juli 2017 statt.