Wissenschaftlich – Unabhängig – Professionell

Weiterbildung für Sportverbände

Um im modernen Sportmarketing erfolgreich zu sein, müssen Sportmarketingmanager zum einen die Grundlagen des Sportmarketings beherrschen und sich zum anderen in den Trendthemen des Sportmarketings auskennen, um Potentiale für den eigenen Sportverband besser einschätzen zu können. Wir helfen Ihnen dabei, die Grundlagen zu festigen und neue Trendthemen kennen zu lernen.

Wir bieten Weiterbildungsseminare zu folgenden Grundlagenthemen des modernen Sportmarketings an:

  • Allgemeine Marketinggrundlagen
  • Grundlagen des Sportmarketings
  • Besonderheiten des Sportmarketings
  • Markforschung im Sport
  • Marktsegmentierung im Sport
  • Produktpolitik, Preispolitik, Distributionspolitik und Kommunikationspolitik im Sport

Darüber hinaus bieten wir Weiterbildungsseminare zu folgenden Trendthemen des modernen Sportmarketings an:

  • Markenmanagement im Sport
  • Beziehungsmarketing im Sport
  • Ambush Marketing im Sport
  • Event-Marketing im Sport
  • Social-Media-Marketing im Sport
  • Neuromarketing im Sport
  • Internationales Marketing im Sport