Das Kompetenzzentrum für
nationales und internationales Sportmarketing
Ziel des Deutschen Instituts für Sportmarketing (DISM) ist die professionelle Weiterentwicklung und Stärkung des Fachs Sportmarketing in Wissenschaft und Praxis. Das DISM verfolgt dabei konsequent das Ziel eines „doppelten Brückenschlags“: zwischen Sport und Wirtschaft auf der einen Seite und zwischen Theorie und Praxis auf der anderen.
Das DISM berät auf wissenschaftlicher, unabhängiger und professioneller Basis Sportvereine, Sportverbände, Sportsponsoren, sowie sonstige Stakeholder des Sportbusiness (zum Beispiel Individualsportler, Rechtevermarkter, Agenturen, Medienunternehmen, Kommunen und Länder) zu allen Themenbereichen des Sportmarketings. Entscheidungsträger und Mitarbeiter machen wir mit unseren Schulungs- und Weiterbildungsangeboten fit für die komplexen Herausforderungen des modernen Sportmarketings. Darüber hinaus bietet das DISM Unterstützung bei der Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Sport sowie wissenschaftlich fundierte Problemfeld-, Potential- und Imageanalysen im Bereich des Sportmarketing an.
In der linken Menüauswahl erfahren Sie mehr zu unserem Team und den Sportmarketing-Ansatz, den wir verfolgen. Außerdem stellen wir Ihnen in der Rubrik "Wir in den Medien" eine Auswahl an Artikeln und Beiträgen mit Experteneinschätzungen des DISM zur Verfügung. Für allgemeine Fragen zum Deutschen Institut für Sportmarketing stehen wir Ihnen unter der folgenden E-Mail-Adresse gerne zur Verfügung:
This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.