Impressum


                                                                         Wissenschaftlich – Unabhängig – Professionell

Impressum

Deutsches Institut für Sportmarketing

Direktoren: Prof. Dr. Gerd Nufer & Prof. Dr. André Bühler

Knowledge Foundation @ Reutlingen University

Alteburgstraße 150

72762 Reutlingen

Die gemeinnützige Knowledge Foundation ist eine private Stiftung bürgerlichen Rechts.

Es gilt das Impressum der Knowledge Foundation

Das Deutsche Institut für Sportmarketing (DISM) ist eine beim Deutschen Patent- und Markenamt  unter der Nummer 30 2012 046 163 eingetragene Marke. 

 

Datenschutzerklärung des Deutschen Instituts für Sportmarketing

Für das Deutsche Institut für Sportmarketing ist der verantwortungsvolle Umgang mit personenbezogenen Daten von hoher Priorität. Wir informieren Sie hier, wann wir welche Daten erheben und wie wir sie verwenden. Von uns getroffene technische und organisatorische Maßnahmen stellen sicher, dass die Vorschriften über den Datenschutz von uns, aber auch von unseren externen Dienstleistern beachtet und eingehalten werden. Wir empfehlen Ihnen, sich diese Datenschutzerklärung regelmäßig durchzulesen, da im Zuge der Implementierung neuer Technologien oder Weiterentwicklung unserer Webseiten Änderungen an dieser Datenschutzerklärung erforderlich werden können.

Zugriff auf das Internetangebot des Deutschen Instituts für Sportmarketing

Jeder Ihrer Zugriffe auf das Internetangebot des Deutschen Instituts für Sportmarketing wird in einer Protokolldatei für eine begrenzte Zeit mit folgenden Daten gespeichert: Datum und Uhrzeit des Abrufs, Anfragedetails und Zieladresse, Name der abgerufenen Datei und übertragene Datenmenge, Meldung, ob der Abruf erfolgreich war. Diese Daten werden für statistische und Sicherungszwecke sowie zur Optimierung des Internetangebotes ausgewertet. Es erfolgt keine personenbezogene Auswertung oder Profilbildung. Wir behalten uns vor, Ihre IP-Adresse bei Angriffen auf die Internetinfrastruktur des Deutschen Instituts für Sportmarketing auszuwerten.

Einsatz von Cookies und Analysewerkzeugen

Auf den Webseiten des Deutschen Instituts für Sportmarketing werden Cookies eingesetzt. Diese bleiben nur bis zum Ende der jeweiligen Sitzung gültig, Sie können die Verwendung von Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browsersoftware verhindern. Möglicherweise können Sie so das Internetangebot des Deutschen Instituts für Sportmarketing nicht vollständig nutzen. Darüber hinaus setzt das Deutsche Institut für Sportmarketing keine weiteren Analysewerkzeuge ein.

E-Mail, und sonstige Kontakte

Ihre Anfragen beim Deutschen Institut für Sportmarketing werden in Papier oder elektronischer Form gemäß den für die Aufbewahrung von Dokumenten geltenden Fristen aufbewahrt. Die Verwendung Ihrer Daten erfolgt ausschließlich für die unmittelbare Korrespondenz mit Ihnen. Personenbezogene Daten, die beim Zugriff auf das Internetangebot des Deutschen Instituts für Sportmarketing protokolliert wurden, werden an Dritte nur übermittelt, soweit wir gesetzlich oder durch Gerichtsentscheidung dazu verpflichtet sind oder dies im Falle von Angriffen auf die Internetinfrastruktur zur Rechts- oder Strafverfolgung erforderlich ist. Eine Weitergabe an Dritte zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken findet darüber hinaus nicht statt.

Schutz Minderjähriger

Wir fordern keine personenbezogenen Daten von Kindern und Jugendlichen. Wir sammeln solche Daten nicht und geben sie auch nicht an Dritte weiter. Minderjährige sollten ohne die Zustimmung der Erziehungsberechtigten solche Daten auch nicht an uns übermitteln.

Datenschutzerklärung für die sozialen Medien

Wir machen darauf aufmerksam, dass von uns genutzte Dienste von Facebook, Xing, Google und Youtube die Daten ihrer Nutzerinnen und Nutzer (z.B. persönliche Informationen, IP-Adresse) entsprechend ihrer Datenverwendungsrichtlinien abspeichern und für geschäftliche Zwecke nutzen. Das Deutsche Institut für Sportmarketing hat keinen Einfluss auf die Datenerhebung und deren weitere Verwendung durch diese sozialen Netzwerke. Wir können nicht mit Bestimmtheit sagen, in welchem Umfang, an welchem Ort und für welche Dauer die Daten gespeichert werden, inwieweit die Netzwerke bestehenden Löschpflichten nachkommen, welche Auswertungen und Verknüpfungen mit den Daten vorgenommen werden und an wen die Daten weitergegeben werden.

Links zu Webseiten anderer Anbieter

Das Internetangebot des Deutschen Instituts für Sportmarketing enthält Links zu Webseiten anderer Anbieter. Wir haben keinen Einfluss darauf, dass diese Anbieter die Datenschutzbestimmungen einhalten.

 

Deutsches Institut für Sportmarketing
Direktoren: Prof. Dr. Gerd Nufer & Prof. Dr. André Bühler
Alteburgstraße 150
72762 Reutlingen