Wissenschaftlich – Unabhängig – Professionell

Impressum

Deutsches Institut für Sportmarketing
Direktoren: Prof. Dr. Gerd Nufer & Prof. Dr. André Bühler

 

1.Haftungsausschluss

Inhalte: Der Inhalt dieser Seiten wurde sorgfältig bearbeitet und überprüft. Wir übernehmen jedoch keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche, die sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, welche durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen oder durch fehlerhafte und unvollständige Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Wir behalten uns ausdrücklich das Recht vor, Teile der Seite oder das gesamte Angebot ohne vorherige Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung einzustellen.

Links: Sofern wir direkt oder indirekt auf fremde Internetseiten verweisen, haften wir nur, wenn wir von den Inhalten genaue Kenntnis haben und es technisch möglich und zumutbar ist, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Wir erklären hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die verlinkten Seiten keine illegalen Inhalte enthalten haben. Wir haben keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung der verlinkten Seiten. Wir distanzieren uns daher hiermit ausdrücklich von allen inhaltlichen Änderungen, die nach der Linkssetzung auf den verlinkten Seiten vorgenommen werden. Dies gilt auch für Fremdeinträge in eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Wir sind nicht verantwortlich für den Inhalt, die Verfügbarkeit, die Richtigkeit und die Genauigkeit der verlinkten Seiten, deren Angebote, Links oder Werbeanzeigen. Wir haften nicht für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere nicht für Schäden, die durch Nutzung oder Nichtnutzung der auf den verlinkten Seiten angebotenen Informationen entstehen.

2. Urheber und Markenrechte

Alle auf dieser Website veröffentlichten Informationen, Beiträge und Abbildungen sowie deren Anordnung sind urheberrechtlich geschützt. Jede vom Urheberrechtsgesetz nicht zugelassene Verwertung bedarf vorheriger schriftlicher Zustimmung des Deutschen Instituts für Sportmarketing. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Verbreitung, Weitergabe, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Fotokopien und Downloads von Web-Seiten dürfen ohne schriftliche Genehmigung nur für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch hergestellt werden Sämtliche auf unseren Webseiten verwendeten Markenzeichen genießen auch dann markenrechtlichen Schutz, wenn eine explizite Nennung des jeweiligen Rechteinhabers nicht erfolgt.

3. Kommunikation über E-Mail

Kommunikation via E-Mail kann Sicherheitslücken aufweisen. Beispielsweise können E-Mails auf ihrem Weg an unsere Mitarbeiter von versierten Internet-Nutzern aufgehalten, eingesehen oder gar verändert werden. Sollten wir eine E-Mail von Ihnen erhalten, so gehen wir davon aus, dass wir zu einer Beantwortung per E-Mail berechtigt sind. Ansonsten müssen Sie ausdrücklich auf eine andere Art der Kommunikation verweisen.

4. Datenschutz

Bei der Nutzung dieser Website werden lediglich statistische Daten über Zugriffe auf dieser Website ohne konkreten Personenbezug (Zahl der abgerufenen Seiten pro Tag und Woche, Rangfolge der besuchten Seiten, Rangfolge der angeklickten Links zu externen Seiten) erhoben und gespeichert. Dies geschieht in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen und zu rein internen Zwecken. Die Nutzung des sog. E-Mail-Agenten - eine Form des E-Mail-Abo-Services -, der Sie in regelmäßigen Zeitabständen per E-Mail über Neuigkeiten und Aktualisierungen auf unserer Website informiert, setzt eine Speicherung Ihrer E-Mail-Adresse voraus. Die Speicherung erfolgt ausschließlich in dem Zeitraum, während dem Sie diesen Service nutzen möchten. Bei Abmeldung von diesem Service wird automatisch diese Angabe gelöscht, Ihre E-Mail-Adresse wird keinesfalls an Dritte weitergegeben. Wenn Sie trotz dieser Anonymität nicht mit der genannten statistischen Datenerhebung, -speicherung und/oder -auswertung einverstanden sind, haben Sie das Recht zum Widerspruch. Wir empfehlen die Übersendung des Widerspruchs an den zuständigen Verantwortlichen im Sinne des Rundfunk-Staatsvertrags (s.o.). Das Recht zur Nutzung dieser Website wird dadurch nicht beeinträchtigt. Alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten (vgl. § 28 BDSG). Das Deutsche Institut für Sportmarketing ist nicht verantwortlich und leistet keinerlei Gewähr für die Einhaltung von Datenschutzbestimmungen bei jenen Websites, auf die das Deutsche Institut für Sportmarketing durch einen Link oder auf andere Weise verweist.

 

Das Deutsche Institut für Sportmarketing (DISM) ist eine beim Deutschen Patent- und Markenamt  unter der Nummer 30 2012 046 163 eingetragene Marke. 

 

Datenschutzerklärung des Deutschen Instituts für Sportmarketing

Für das Deutsche Institut für Sportmarketing ist der verantwortungsvolle Umgang mit personenbezogenen Daten von hoher Priorität. Wir informieren Sie hier, wann wir welche Daten erheben und wie wir sie verwenden. Von uns getroffene technische und organisatorische Maßnahmen stellen sicher, dass die Vorschriften über den Datenschutz von uns, aber auch von unseren externen Dienstleistern beachtet und eingehalten werden. Wir empfehlen Ihnen, sich diese Datenschutzerklärung regelmäßig durchzulesen, da im Zuge der Implementierung neuer Technologien oder Weiterentwicklung unserer Webseiten Änderungen an dieser Datenschutzerklärung erforderlich werden können.

Zugriff auf das Internetangebot des Deutschen Instituts für Sportmarketing

Jeder Ihrer Zugriffe auf das Internetangebot des Deutschen Instituts für Sportmarketing wird in einer Protokolldatei für eine begrenzte Zeit mit folgenden Daten gespeichert: Datum und Uhrzeit des Abrufs, Anfragedetails und Zieladresse, Name der abgerufenen Datei und übertragene Datenmenge, Meldung, ob der Abruf erfolgreich war. Diese Daten werden für statistische und Sicherungszwecke sowie zur Optimierung des Internetangebotes ausgewertet. Es erfolgt keine personenbezogene Auswertung oder Profilbildung. Wir behalten uns vor, Ihre IP-Adresse bei Angriffen auf die Internetinfrastruktur des Deutschen Instituts für Sportmarketing auszuwerten.

Einsatz von Cookies und Analysewerkzeugen

Auf den Webseiten des Deutschen Instituts für Sportmarketing werden Cookies eingesetzt. Diese bleiben nur bis zum Ende der jeweiligen Sitzung gültig, Sie können die Verwendung von Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browsersoftware verhindern. Möglicherweise können Sie so das Internetangebot des Deutschen Instituts für Sportmarketing nicht vollständig nutzen. Darüber hinaus setzt das Deutsche Institut für Sportmarketing keine weiteren Analysewerkzeuge ein.

E-Mail, und sonstige Kontakte

Ihre Anfragen beim Deutschen Institut für Sportmarketing werden in Papier oder elektronischer Form gemäß den für die Aufbewahrung von Dokumenten geltenden Fristen aufbewahrt. Die Verwendung Ihrer Daten erfolgt ausschließlich für die unmittelbare Korrespondenz mit Ihnen. Personenbezogene Daten, die beim Zugriff auf das Internetangebot des Deutschen Instituts für Sportmarketing protokolliert wurden, werden an Dritte nur übermittelt, soweit wir gesetzlich oder durch Gerichtsentscheidung dazu verpflichtet sind oder dies im Falle von Angriffen auf die Internetinfrastruktur zur Rechts- oder Strafverfolgung erforderlich ist. Eine Weitergabe an Dritte zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken findet darüber hinaus nicht statt.

Schutz Minderjähriger

Wir fordern keine personenbezogenen Daten von Kindern und Jugendlichen. Wir sammeln solche Daten nicht und geben sie auch nicht an Dritte weiter. Minderjährige sollten ohne die Zustimmung der Erziehungsberechtigten solche Daten auch nicht an uns übermitteln.

Datenschutzerklärung für die sozialen Medien

Wir machen darauf aufmerksam, dass von uns genutzte Dienste von Facebook, Xing, Google und Youtube die Daten ihrer Nutzerinnen und Nutzer (z.B. persönliche Informationen, IP-Adresse) entsprechend ihrer Datenverwendungsrichtlinien abspeichern und für geschäftliche Zwecke nutzen. Das Deutsche Institut für Sportmarketing hat keinen Einfluss auf die Datenerhebung und deren weitere Verwendung durch diese sozialen Netzwerke. Wir können nicht mit Bestimmtheit sagen, in welchem Umfang, an welchem Ort und für welche Dauer die Daten gespeichert werden, inwieweit die Netzwerke bestehenden Löschpflichten nachkommen, welche Auswertungen und Verknüpfungen mit den Daten vorgenommen werden und an wen die Daten weitergegeben werden.

Links zu Webseiten anderer Anbieter

Das Internetangebot des Deutschen Instituts für Sportmarketing enthält Links zu Webseiten anderer Anbieter. Wir haben keinen Einfluss darauf, dass diese Anbieter die Datenschutzbestimmungen einhalten.

 

Deutsches Institut für Sportmarketing
Direktoren: Prof. Dr. Gerd Nufer & Prof. Dr. André Bühler
Weihergärtenweg 1
72762 Reutlingen