Sonstige Publikationen
Zusätzlich zu unserer Buchreihe Sportmanagement haben wir noch weitere Lehrbücher und Studien zum Thema Sportmarketing veröffentlicht. Auf dieser Seite stellen wir Ihnen eine kleine Auswahl dieser Veröffentlichungen vor.
Bei Relationship Marketing in Sports handelt es sich um das weltweit erste Lehrbuch, das sich explizit mit den Beziehungen zwischen Sportorganisationen und deren primären Kundengruppen (Zuschauer/Fans, Sponsoren und Medien) beschäftigt und dabei die Bedeutung eines ganzheitlichen Beziehungsmanagementsystems aufzeigt. Erschienen ist dieses englischsprachige Lehrbuch im renommierten britischen Verlag Butterworth-Heinemann.
Das Buch Event-Marketing und -Management bietet eine theoretisch fundierte und zugleich praxisnahe, umfassende Darstellung zum gesamten Event-Marketing und -Management. Die chronologisch erste wirtschaftswissenschaftliche Monographie zum Event-Marketing und -Management auf dem deutschsprachigen Markt ist inzwischen zu einem Standardwerk geworden. Seit der ersten Auflage wurde das Buch grundlegend überarbeitet und aktualisiert. Auf den Transfer von der Theorie zur Praxis wird besonderer Wert gelegt.
2010 veröffentliche DISM-Direktor Gerd Nufer das deutschsprachige Buch "Ambush Marketing im Sport. Grundlagen – Strategien – Wirkungen" (zugleich Habilitationsschrift, Deutsche Sporthochschule Köln). Jetzt liegt das englische Pendant dazu vor: Ambush Marketing in Sports. Theory and Practice. Das Buch ist nach einem erfolgreichen Peer-Review-Prozess im britischen Verlag Routledge erschienen.Gerd Nufer gibt den aktuellen internationalen Forschungsstand zum Ambush Marketing wieder. Der Leser erhält einen theoretisch fundierten und empirisch analysierten Gesamtüberblick zum Ambush Marketing im Sport. Dank der zahlreichen integrierten Beispiele verleiht das Buch gleichermaßen der Wissenschaft und der Praxis des Sportmarketings neue Impulse.