Wissenschaftlich – Unabhängig – Professionell

Reihe Sportmanagement

 Reihe Sportmanagement

Die im Berliner Erich Schmidt Verlag erscheinende Buchreihe „Sportmanagement“ wird von den Direktoren des DISM herausgegeben. Die Reihe möchte Arbeiten zum Sportmanagement unter einem thematischen Dach zusammenfassen, um den Dialog zwischen Wissenschaft und Praxis zu intensivieren. Sie steht sowohl dem wissenschaftlichen Nachwuchs als auch etablierten Forschern und Praktikern offen, die innovative Arbeiten zum Sportmanagement und Sportmarketing veröffentlichen möchten. Ziel dieser Reihe ist die stetige Weiterentwicklung und Professionalisierung des Bereichs Sportmanagement, welches nur durch die konstruktive Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Praxis gelingen kann.

Bisher sind acht Bände in der Reihe "Sportmanagement" erschienen, darunter die beiden sportökonomischen Standardwerke "Management im Sport" und "Marketing im Sport" (jeweils 3. Auflage). Mit einem Klick auf die folgenden Abbildungen erhalten Sie weiterführende Informationen zu den bisher erschienenen Bänden:  

 

Management im Sport - Auflage 3       Marketing im Sport - Auflage 3

 

Ambush Marketing      Public Relations im Sport

  

Die Ökonomie des DopingsInternational Sports Marketing

Event-Marketing in Kultur und Sport  CRM in Sportvereinen