Deutsches Institut für Sportmarketing


                                                                         Wissenschaftlich – Unabhängig – Professionell

Beiträge

Publikationen

Als wissenschaftliches Institut beteiligen wir uns an der scientific community im Bereich Sportökonomie in Form von Studien und Lehrbüchern. Diese beziehen sich auf allgemeines Sportmanagement (Beispiel: Herausgeberband „Management im Sport“), auf allgemeines Sportmarketing (Beispiel: Herausgeberband „Marketing im Sport“) sowie auf spezifische Sportmarketing-Themen (Beispiel: Monographie „Relationship Marketing in Sports“, Monographie „Ambush Marketing in Sports“, Studie „Marken im deutschen Profisport 2012/2013“, Schriftenreihe NACHSPIELZEIT).

In der linken Menüauswahl erfahren Sie zum einen mehr über unsere Reihe „Sportmanagement“ (sportökonomische Lehrbücher, erschienen im Berliner Erich Schmidt Verlag), die DISM-Schriftenreihe NACHSPIELZEIT, die Markenstudie 2012/2013 sowie sonstige Publikationen zum Themengebiet des Sportmarketings (empirische Studien, wissenschaftliche Aufsätze, weitere Lehrbücher).

Darüber hinaus ist das Deutsche Institut für Sportmarketing und seine beiden Direktoren regelmäßig Teil der medialen Berichterstattung zu aktuellen Fragestellungen des Sportbusiness. Eine Auflistung der Artikel und Beiträge finden Sie in der Rubrik "Wir in den Medien" unter "DISM" oder per Direktlink hier.

Sollten Sie Fragen zu unseren Publikationen haben, können Sie sich gerne unter folgender E-Mail-Adresse an uns wenden:

 

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